Konfliktmanagement und Kommunikation

BEGINN:
6. Mai 2019

Lernen Sie Ihre Kommunikation in Konflikten zu optimieren und erfolgreiche Lösungsstrategien zu entwickeln. Unsere TeilnehmerInnen werden mit den wichtigsten Methoden zur Konfliktlösung vertraut gemacht. Anhand praktischer Beispiele werden konstruktive Alternativen trainiert.

Umgang und Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

BEGINN:
8. Mai 2019

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit gutem Gefühl an schwierige Gespräche herangehen, wie Sie offen und selbstbewusst Ihre Meinung vertreten und durch erfolgreiche Kommunikation für zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter sorgen.

Führungskräftetraining – für Frauen „Ihr Weg in die Führung“

BEGINN:
14. Mai 2019

Wir entwickeln mit Ihnen Ihre eigene Führungspersönlichkeit und vertiefen Ihre Kernkompetenzen. Wir fördern Ihr Kommunikationsverhalten, lernen Gruppen erfolgreich zu leiten und Konflikte konstruktiv zu lösen – denn Führung bedeutet nicht Routine zu bewältigen, sondern sich immer neuen Problemen, Fragen und Herausforderungen zu stellen.

Führungskräftetraining – Frauen in Führungspositionen

BEGINN:
16. Mai 2019

Mit den Teilnehmerinnen werden wesentliche Führungsweisen und –instrumente dargestellt und diskutiert. Sie erarbeiten mit uns Ihre konkreten Führungsziele und –wege für mehr Sicherheit in der Gestaltung Ihrer Führungsposition. Dabei steht delegierendes Führungsverhalten ebenso im Mittelpunkt, wie Motivation, Prozessmanagement und Selbstorganisation. Wir möchten mit Ihnen Ihren eigenen Führungserfolg steigern, zeigen Ihnen auf wie Sie Ihre Ziele bewusst angehen und diese konsequent erreichen. Die Teilnehmerinnen lernen die Wirkung Ihres Verhaltens einzuschätzen und dieses kritisch zu reflektieren.

Führungskräftetraining – Professionelles Führen in der Praxis

BEGINN:
20. Mai 2019

Es werden die wesentlichen Führungsverhaltensweisen und –instrumente dargestellt und diskutiert. Die TeilnehmerInnen lernen Gruppenprozesse kompetent zu steuern und ein persönliches, praxisnahes Konzept für Führungsaufgaben zu erarbeiten.

Die TeilnehmerInnen lernen die Wirkung Ihres Verhaltens einzuschätzen und dieses kritisch zu reflektieren. Wir erarbeiten mit Ihnen Techniken um Konfliktsituationen zu bewältigen, ohne dabei die menschlichen Beziehungen zu stören.

Mitarbeitergespräche erfolgreich führen für Vorgesetzte

BEGINN:
22. Mai 2019

Mindestens einmal im Jahr steht es an: das Mitarbeitergespräch.
Die Motivation der MitarbeiterInnen ist das oberste Gebot. Das Mitarbeitergespräch ist hierzu eines der wichtigsten Instrumente. Die Liste der typischen Fehler ist jedoch lang und oft haben diese Gespräche keine Gesprächsstruktur und sind von unsachlichen Äußerungen geprägt.

Eine strukturierte Vorbereitung hilft Ihnen, Ihre Ziel zu erreichen.

Vorbereitung für Mitarbeiter auf das jährliche Gespräch

BEGINN:
27. Mai 2019

In diesem Workshop lernen Ihre MitarbeiterInnen sich auf das ausstehende MitarbeiterInnengespräch eingehend vorzubereiten.

Soziale Kompetenz entwickeln

BEGINN:
29. Mai 2019

Die soziale Kompetenz spielt neben der fachlichen Kompetenz eine entscheidende Rolle. Wir vermitteln Ihnen die Bedeutung von sozialen Kompetenzen und wie man diese gezielt bei Verhandlungen und Konflikten einsetzt.

Teammanagement

BEGINN:
3. Juni 2019

In diesem Seminar steht das Team im Mittelpunkt. Sie erlernen, wie unterschiedliche Persönlichkeiten zu einer funktionierenden Arbeitsgruppe zusammengeführt werden. Wir zeigen Ihnen wie eine gute Zusammenarbeit im Team funktioniert, und wie wichtig das Teammanagement für die Unternehmenskultur ist. Die individuellen Stärken der verschiedenen Persönlichkeiten werden analysiert und eine optimale Nutzung für die Teameinbringung aufgezeigt.