Zeitmanagement im Office-Bereich

BEGINN:
12. Juni 2019
KURSDETAILS:
12. Juni 2019 - 13. Juni 2019
16 Unterrichtseinheiten
abgehalten von 10.00 bis 18.00 Uhr
KURSNUMMER:
6103
PREIS:
€ 720,--
exkl. Mwst.

Zeitmanagement im Office-Bereich

AssistentInnen und SekretärInnen stehen oftmals unter hohem Zeitdruck. Auch müssen Sie mit immer höheren Anforderungen fertig werden. In diesem Seminar erlernen Sie wie Sie Ihre Zeit optimal nutzen und mit Störungen umgehen können.

Inhalte

Selbstorganisation mit System

Relevante Ziele festlegen
Prioritäten setzen
Konsequent handeln

Sinnvolle Planung und Terminmanagement

Erfolgreich planen
Zeitbedarf und Zeitbudget ermitteln
Wie viel Zeit können Sie verplanen
Wie können Sie Ihren Vorgesetzten in die Planung mit einbeziehen
Mit Checklisten arbeiten

Effizientes Arbeiten

Zeitfresser eliminieren
Störungen reduzieren
Systematische Bearbeitung von E-Mails
Zeitsparend telefonieren
Ordnung halten
To-do-Listen zielgerecht einsetzen
Aufgaben systematisch bearbeiten
Aufgaben im Team erledigen
Zusammenarbeit effizient gestalten

Seminarziel

In diesem Seminar erlernen Sie Ihre Zeit optimal zu nutzen, Prioritäten zu setzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Zielgruppe

AssistentInnen und SekretärInnen die Ihr Zeitmanagement auf das Wesentliche optimieren möchten.

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Rahmenbedingungen:

Der Preis versteht sich inklusive vormittags und nachmittags Kaffee sowie Getränken im Konferenzraum. Exklusive Übernachtung.

Allgemeines

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung zu unseren Seminaren etwaige Teilnehmervoraussetzungen, sowie die Mindestteilnehmeranzahl für die Durchführung

Kontakt

IWBT - Institut für Weiterbildung und Training

2700 Wiener Neustadt
Rebengasse 1-7

Tel: +43 2622 35114
Email: office@iwbt.at

Anfahrt

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