Verkaufstraining - Vertrieb

BEGINN:
5. Juni 2019
KURSDETAILS:
05. Juni 2019 - 06. Juni 2019
16 Unterrichtseinheiten
abgehalten von 10.00 bis 18.00 Uhr
KURSNUMMER:
4201
PREIS:
€ 720,--
exkl. Mwst.

Adresse

1100 Wien, im Hotspot "Sonnwendviertel" am neuen Hauptbahnhof oder eine Location Ihrer Wahl   Anfahrtsplan

Verkaufstraining – Vertrieb

Gut vorbereitete und professionelle Verkaufsgespräche sind eine Voraussetzung dafür, den Kunden zufrieden zu stellen. Lernen Sie in diesem Seminar, Verkaufsgespräche gezielt vorzubereiten und kundenorientiert durchzuführen, damit der erwünschte Verkaufserfolg zustande kommt. Erfahren Sie, welche Anforderungen an einen erfolgreichen Vertriebsmitarbeiter gestellt werden und welche Instrumente und Methoden existieren, um diese zu erfüllen.

Inhalte:

Strukturierte und zielorientierte Kundenbearbeitung

Beschaffung und Analyse von Kundendaten
Einschätzung von Kundenpotenzial
Kundengewichtung
Planung von Kundenbesuchen
Planung von Gesprächsstrategien
Zeitmanagement
Kontaktaufnahme zu neuen Geschäftskunden
Angebotserstellung

Kundenkontakt

Der erste Eindruck
Vorbereitung auf Telefonate und Terminvereinbarung
Den ersten Kundentermin erfolgreich gestalten
Eröffnung des Verkaufsgesprächs
Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen

Professionell und ergebnisorientiert im Verkaufsgespräch

Kundeninformationen einholen
Beziehungsaufbau von sozialen Interessen
Der beste Einsatz von gezielten Fragetechniken
Kundenorientierte Präsentationen
Argumentation und Gegenargumentation – die besten Techniken
Darstellung von positiven Verkaufsergebnissen
Schaffen von Win-Win-Situationen
Mitgestaltung von Kundenentscheidungen
Gesprächsabschluss

Problematische Verkaufssituationen bewältigen

Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden
Reklamationsmanagement

Seminarziel:

Nach der Teilnahme unserer Vertriebs-Weiterbildung haben Sie über ein profundes Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Verkaufstechniken. Sie haben gelernt, wie sie Kundengespräche professionell und souverän führen, wie Sie positive Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen und schwierige Verkaufssituationen erfolgreich bewältigen. Sie wissen nun, dass die gezielte und kundenorientierte Vorbereitung auf den Kundenkontakt, der Einsatz von Kommunikationstechniken die Schlüssel zu Ihrem Verkaufserfolg darstellen.

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen mit Verkaufsverantwortung.

Voraussetzungen:

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Rahmenbedingungen:

Der Preis versteht sich inklusive vormittags und nachmittags Kaffee sowie Getränken im Konferenzraum. Exklusive Übernachtung.

Allgemeines

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung zu unseren Seminaren etwaige Teilnehmervoraussetzungen, sowie die Mindestteilnehmeranzahl für die Durchführung

Kontakt

IWBT - Institut für Weiterbildung und Training

2700 Wiener Neustadt
Rebengasse 1-7

Tel: +43 2622 35114
Email: office@iwbt.at

Anfahrt

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